Marianne Mayland
Diplom-Sozialpädagogin

Systemische Familientherapeutin IFW, SG, DGSF

 

-Erzieherin für Freizeitpädagogik,

-Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers, ZPP,

-Zertifizierte Entspannungstrainerin, Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, BTB,

-Zertifizierte Multiplikatorin für Kurse 'Starke Eltern – Starke Kinder beim Deutschen Kinderschutzbund (DKSB)

-Zertifikat: PALME-Gruppenleiterin - Präventives Elterntraining für Alleinerziehende

-Fortbildung 'Coaching für Leitungskräfte'

-Zertifizierte Trainerin Gesundheitsförderungsprogramm 'Gelassen und sicher im Stress' nach Kaluza, GKM (von Krankenkassen anerkannt und gefördert)

- Trauerbegleiterin, BVT

 

 

Seit mehr als 30 Jahren leite ich Gruppen in Einrichtungen der Erwachsenenbildung und bin seit über 25 Jahren in der Beratung/Lebensberatung von Familien, Paaren und Einzelpersonen selbständig und war als Mitarbeiterin tätig (u.a. Kath. Ehe-, Familien- und Lebensberatung Bonn, Lebensberatung Ahrweiler/Verein für Erziehungshilfen).

 

 

Privat: Jahrgang 1956, 1986 verwitwet, Mutter, Großmutter;

heute in Partnerschaft lebend.

Ich schätze selbst- und weltvergessenes genauso wie weltbezogenes Tun bei der Arbeit und Privat ("Flow" siehe Literatur), liebe das Leben trotz und mit eigenen Erfahrungen von Schicksalsschlägen.