Marianne Mayland
Diplom-Sozialpädagogin

Systemische Familientherapeutin IFW, SG, DGSF

Traumasensibles Coaching

 

wietere Ausbildungen und Fortbildungen

- Traumasensibles Coaching und Beratung

- Trauerbegleiterin, BVT

- Biografisches Schreiben

- Darmhypnose

- Zertifizierte Trainerin Gesundheitsförderungsprogramm 'Gelassen und sicher im   Stress' nach Kaluza, GKM (von Krankenkassen anerkannt und gefördert)

- Autogenes Training, BTB,

- Zertifizierte Entspannungstrainerin, Progressive Muskelentspannung

-

- Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers, ZPP,

- und

-Zertifizierte Multiplikatorin für Kurse 'Starke Eltern – Starke Kinder beim Deutschen Kinderschutzbund (DKSB)

-Zertifikat: PALME-Gruppenleiterin - Präventives Elterntraining für Alleinerziehende

- Fortbildung 'Coaching für Leitungskräfte'

- Erzieherin für Freizeitpädagogik,

 

 

 

 

Seit mehr als 35 Jahren leite ich Gruppen in Einrichtungen der Erwachsenenbildung und bin seit über 25 Jahren in der Beratung/Lebensberatung von Familien, Paaren und Einzelpersonen selbständig und war als Mitarbeiterin tätig (u.a. Kath. Ehe-, Familien- und Lebensberatung Bonn, Lebensberatung Ahrweiler/Verein für Erziehungshilfen).

 

 

Privat: Jahrgang 1956, 1986 verwitwet, Mutter, Großmutter;

heute in Partnerschaft lebend.

Meine Arbeit ist u.a. geprägt durch die Erfahrungen von Bodenständigkeit meiner westmünsterländischen Herkunft, aufgewachsen und im wahrsten Sinne des Wortes geerdet in einer Gärtnerei.

Ich schätze selbst- und weltvergessenes genauso wie weltbezogenes Tun bei der Arbeit und Privat ("Flow" siehe Literatur), liebe das Leben trotz und mit eigenen Erfahrungen von Schicksalsschlägen.